OnlineService

    FAQ - Salzburg AG OnlineService

    FAQ

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    Online-Bindung 2015

    Was ist ein FreistromTag?

    Ein FreistromTag ist ein 365stel des Strom-Energiepreises der Abrechnung.

    Bekomme ich noch ein Bindungskärtchen per Post wie in den letzten Jahren?

    Online Privat OK-Kunden erhalten keine Post mehr von der Salzburg AG, sondern ausschließlich elektronische Post per E-Mail. Auch über die Online-Bindung werden diese Kunden per E-Mail informiert.
    Privat OK-Kunden, die sich nicht bis Mitte November 2014 online gebunden haben, wird wie gewohnt im Dezember 2014 das Bindungskärtchen zur Sicherung der FreiTage per Post zuschickt.

    Wo finde ich die Online-Bindung im OnlineService?

    Nach dem Einloggen erscheint automatisch eine Seite, die Sie durch den Bindungs-Prozess führt. Sie können aber auch ein E-Mail mit Ihrer Kundennummer an onlineservice@salzburg-ag.at schicken.

    Wie sehe ich, dass ich mich gebunden habe?

    Nachdem Sie die Online-Bindung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Außerdem finden Sie diese Bestätigung auch unter „Meine Mailbox“ im OnlineService.

    Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich für ein weiteres Jahr binde?

    Wenn Sie sich entscheiden, Strom  von der Salzburg AG für ein weiteres Jahr
    (Bindung vom 1. Februar 2015 bis 31. Jänner 2016) zu beziehen, erhalten Sie 12 FreistromTage.
    Auch Erdgas-Kunden erhalten bei einjähriger Bindung 12 FreigasTage für diesen Zeitraum.

    Ich bin Gewerbekunde, warum kann ich mich nicht online binden?

    Derzeit ist der OnlineService nur für Haushaltskunden eingerichtet. Gewerbekunden erhalten bei Bindungsaktionen die Bindungskarte per Post zugeschickt.

    Wie schaut der Energiepreis für Strom ab Jänner 2015 aus?

    Wir senken den Arbeitspreis für alle Standardprodukte um 0,4 ct/kWh (netto). Ein durchschnittlicher Haushaltskunde mit 3.500 kWh Jahresverbrauch erspart sich rund 6 Prozent des Energiepreises oder dadurch rund 16 Euro (brutto) pro Jahr.

    Informations-PDF Strom

     

    Warum wurden die AGB-Strom und -Erdgas geändert?

    Das neue Fern- und Auswärtsgeschäftegesetz (FAGG) hat eine Änderung der AGB für Strom und Erdgas notwendig gemacht. Die Überarbeitungen bringen Verbesserungen im Konsumentenschutz.
    Die vollständigen AGB-Strom und -Erdgas sind unter www.salzburg-ag.at/agb abrufbar.

    Wo finde ich weitere Informationen?

    Alle Infos können Sie hier downloaden:

    Informations-PDF Strom

    Informations-PDF Erdgas

    An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zur Online-Bindung 2015 habe?

    Bitte schreiben Sie ein E-Mail an onlineservice@salzburg-ag.at