OnlineService

    FAQ - Salzburg AG OnlineService

    FAQ

    Bitte wählen Sie ein Thema

    Online-Bindung 2019

    Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich für ein weiteres Jahr binde?

    Wenn Sie sich entscheiden, Strom, Erdgas oder Internet von der Salzburg AG für ein weiteres Jahr
    (Bindung vom 1. Februar 2019 bis 31. Jänner 2020) zu beziehen, erhalten Sie 20 FreistromTage, 20 FreigasTage sowie 20 FreisurfTage für diesen Zeitraum.

    Wie werden die Frei-Tage 2019 für Strom, Gas und Internet berechnet?

    Die Frei-Tage erhalten Sie ausschließlich für die Produkte Online Privat OK, Privat OK, Privat OK Leistung, Erdgas OK, Klima Erdgas OK sowie die Internet-Produkte Light (+Phone), Extreme (+Phone) 40, 70, 100, 200, Easy (+Phone), Home (Complete), Fiber (+Phone) und Air/AirLink. 

    Freisurf-Tage sind nicht mit anderen Ermäßigungen kombinierbar. Die Frei-Tage werden ausschließlich auf den gültigen Energiepreis bzw. das Internet-Grundentgelt des jeweiligen Produktes für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt und Ihrer Jahresabrechnung gutgeschrieben. Bei vorzeitiger Vertragsauflösung werden die FreiTage aliquot berücksichtigt.

     

    • Ein FreistromTag ist ein 365stel des Energiepreises Ihrer Abrechnung.
    • Ein FreigasTag ist ein 365stel des Energiepreises Ihrer Abrechnung.
    • Ein FreisurfTag ist ein 365stel des Internet-Grundentgelts Ihrer Abrechnung.

    Bekomme ich noch ein Bindungskärtchen per Post wie in den letzten Jahren?

    Online Privat OK- bzw. ZAMM-Kunden erhalten keine Post mehr von der Salzburg AG, sondern ausschließlich elektronische Post per E-Mail. Auch über die Online-Bindung werden diese Kunden per E-Mail informiert.
    Privat OK-Kunden, die sich nicht bis Ende November 2018 online gebunden haben, wird wie gewohnt im Dezember 2018 das Bindungskärtchen zur Sicherung der FreiTage per Post zuschickt.

    Wo finde ich die Online-Bindung im OnlineService?

    Nach dem Einloggen erscheint automatisch eine Seite, die Sie durch den Bindungs-Prozess führt. 

    Wie sehe ich, dass ich mich gebunden habe?

    Nachdem Sie die Online-Bindung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Außerdem finden Sie diese Bestätigung auch unter „Meine Mailbox“ im OnlineService.

    Ich bin Gewerbekunde, warum kann ich mich nicht online binden?

    Derzeit ist der OnlineService nur für Haushaltskunden eingerichtet. Gewerbekunden erhalten bei Bindungsaktionen die Bindungskarte per Post zugeschickt.

    Wo finde ich die aktuellen Energiepreise für Strom und Erdgas sowie das Internet-Grundentgelt?

    Die aktuellen Energiepreise für Strom und Erdgas sowie das Internet-Grundentgelt  finden Sie unter www.salzburg-ag.at.

     

    An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zur Online-Bindung 2019 habe?

    Bitte schreiben Sie ein E-Mail an kundenservice@salzburg-ag.at oder wählen Sie 0800 /660 660.

    Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können.Mehr erfahren